SG Schwalbach II - TSV Albshausen 3:3 (0:1)
Nach der knappen Niederlage am vergangen Wochenende in Tiefenbach, und der deftigen Niederlage unsere ersten am Mittwoch wollte man am heutigen Spieltag gegen den TSV Albshausen die Zuschauer wieder versöhnlich stimmen. Personell musste man einige Ausfälle in Kauf nehmen, so dass diesmal nur 12 Mann zu Verfügung standen.
Gleich zu Beginn spielte Schwalbach munter nach vorne und kam dabei auch gleich zu mehreren guten Chancen. Nahezu alle Offensivkräfte unserer Reserve hatten die Möglichkeit die SG in Front zu schießen. Lars von der Höh scheiterte gleich nach 5 Minuten am Gästekeeper. Gleich drauf war es Manuell Delli Castelli der nach einer Flanke den Ball mit einem Kopfball im Gästetor hätte unterbringen müssen. Die nächste Großchance in der 17. Minute hatte Lars Schäfer. Doch kein Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nach circa 20 Minuten kam Albshausen jetzt immer besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Der TSV tauchte nun des öfteren immer wieder gefährlich vor dem SG Gehäuse auf. Kurz vor der Pause kam dann das, was passieren musste. In der 38. Minute konnte Jörn Vonderschmidt nicht mehr weitermachen und musste durch Markus Schuster ersetzt. Umstellungen und Leichtsinn in der Defensivabteilung brachten den TSV gut in Position und Mario Sommerfeld konnte in der 40. Minute zum 0:1 abschließen. Sichtlich angeschlagen ging unser Team mit diesem Rückstand in die Pause.
Mit dem Selbstbewusstsein der Anfangsphase wollte die SG den Rückstand wieder wettmachen. Doch es kam noch schlimmer. Wiederum Mario Sommerfeld war es, der die Führung des TSV in der 52. Minute auf 0:2 und in der 63. Minute sogar auf 0:3 ausbaute. Nun schien alles gelaufen. Aber die SG fand wieder ins Spiel zurück. "Standby-Spieler" Markus Schuster konnte eine Flanke mit der Innenseite zum 1:3 abschließen. Das war so etwas wie ein Startschuss. Plötzlich machte die SG wieder das Spiel und warf noch einmal alles nach vorne. Dieser Offensivdrang wurde in der 87. Minute auch belohnt, als Dennis Uhl die SG mit dem 2:3 wieder zurück ins Spiel brachte. Der folgende Anstoß wurde sogleich von unserem Team im Keim erstickt und Christopher Koch konnte sich auf der rechten Seite herrlich durchsetzen und diesen Angriff sogar mit dem Ausgleich für die SG abschließen. Dem noch nicht genug. In der Nachspielzeit hatte Lars Schäfer sogar noch die Möglichkeit unser Team in Führung zu bringen, doch sein Kopfball verfehlte knapp das Gehäuse.
Bleibt nur noch eins zu sagen. Man hat gesehen das die Jungs sogar einen 0:3 Rückstand noch umbiegen konnten. Mit ein wenig mehr an Disziplin ist hierbei sogar noch mehr drin.In den kommenden Wochen warten aber auf unsere Jungs ein paar schwierige Gegner.
0:1 40. Minute Mario Sommerfeld0:2 52. Minute Mario Sommerfeld0:3 63. Minute Mario Sommerfeld1:3 71. Minute Markus Schuster2:3 87. Minute Dennis Uhl3:3 89. Minute Christopher Koch
Uwe EberhardFrank Christian, Dennis Uhl, Jörn VonderschmidtSascha Hecker, Tobias Hecker, Christopher Koch, Lars von der Höh,Lars Schäfer, Oli Wagner, Manuell Delli Castelli
38. Minute Markus Schuster für Jörn Voderschmidt