SG Schwalbach - Türk Ata Spor Wetzlar 0:0 (0:0)
Mit einer kämpferischen Verbesserung verdiente sich unser Team gegen ATA Spor einen Punkt, der dem Spielverlauf ungefähr entspricht. Mit ein bisschen Glück gelingt Christian Scherer in der 87. Minute bei der größten Chance des Spiels das 1:0, doch ATA Torhüter Sahin verhinderte mit den Fingerspitzen den Siegtreffer.
Unser Team war gegenüber dem Desaster gegen Niederscheld in der Raumaufteilung konzentrierter und gleich zu Beginn des Spiels kämpferisch auf der Höhe. Spielerisch fehlte über 90 Minuten der Glanz, aber diesmal war wenigstens Einsatz und Wille zu erkennen. Da auch die Gäste spielerisch nicht gerade brillierten, kam alles in allem ein mäßiges Spiel heraus. Es gab zwei Aufreger im gesamten Spiel. Zunächst erzielten die Gäste ein vermeintliches Tor zum 0:1, was jedoch vom starken Unparteiischen völlig zurecht und regelkonform nicht anerkannt wurde, da der Ball zuvor eindeutig im Aus war.
Die Riesenchance zum Siegtor kurz vor Schluss war das zweite Highlight, das die Zuschauer noch einmal erwachen ließ. Der souveräne Philipp Panzer entschärfte in der zweiten Halbzeit einen Freistoß der Gäste, während Christian Klötzner zuvor mit einem Gewaltschuss am Gästekeeper scheiterte. Ansonsten war vor den Toren nicht viel los und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.
Unser Team zeigte sich von der Schlappe zuvor erholt und präsentierte sich als geschlossene Einheit; lediglich das Glück war kurz vor Ende nicht auf unserer Seite. Spielerisch muß in den kommenden Wochen allerdings noch zugelegt werden, doch das wird gelingen, wenn man es über den Kampf erzwingt.
KEINE
Philipp PanzerSebastian Wenzel, Steffen Siegel, Marco HofmannSven Langholz, Christian KlötznerKai Spangenberger, Steffen Wagner, Manuel Delli CastelliChristian Scherer, Steffen Sellmann
30. Minute Christopher Kühn für Marco Hofmann60. Minute Stefano Capacchione für Manuel Delli Castelli85. Minute Manuel Hund für Steffen Sellmann