Nichts zu holen gab es für unsere SG beim Gastspiel auf dem Bickener Hartplatz. Das lag zum einen an stark aufspielenden Gastgeber und zum anderen an der miserablen Leistung unseres Teams. Die Gastgeber waren unserem Team vor allem in der ersten Halbzeit kämpferisch, läuferisch und sogar spielerisch haushoch überlegen und nur ein Philipp Panzer in Bestform verhinderte schon vor der Pause ein Debakel.
Eigentlich startete man recht gut in das Spiel und kam nach 6 Minuten zur ersten großen Chance des Spiels, als ein Schuss von Steffen Sellmann von der Latte ins Feld zurücksprang. Fast im Gegenzug fiel das 1:0 für die Gastgeber und damit das Spiel unseres Teams fast schon in sich zusammen. Durch die Bank gelang es unseren Spielern nicht, die Kreise der jeweiligen Gegenspieler zu stören. Die Gastgeber nutzten den Raum, legten ein gutes Tempo vor und hätten die Partie schon vor der Pause entscheiden müssen. Zweimal lenkte Philipp Panzer mit fantastischen Repflexen noch Schüsse vom überragenden Dano Mocciaro an die Latte, so dass es „nur“ 2:0 zur Halbzeit stand.
Dies eröffnete unserem Team noch Chancen für die zweite Halbzeit. Diese wurden jedoch innerhalb von wenigen Minuten brutal zerstört. Zum einen durch einen perfekt vorgetragenen Konter der Gastgeber, der von Entstehung bis Abschluss diskret mit ausreichend Sicherheitsabstand von unseren Spielern bestaunt wurde. Zum anderen auch durch eine unglaubliche rote Karte für Christian Scherer, die – wie immer an dieser Stelle – leider nicht weiter kommentiert werden sollte. Das Spiel war gelaufen. Die Gastgeber machten nun nur noch so viel wie nötig und unser Team spielte optisch überlegener. Richtig gefährlich wurde es trotz Kopfballchancen für Stefano Capacchione und Marco Hofmann, die harmlos verstrichen nicht mehr. Die zwei Tore am Ende für Mittenaar waren verdient, das Spiel aber verlor man durch eigene Hilflosigkeit und auch Undiszipliniertheit im ersten Abschnitt.
Am Ende heißt es für unser Team, diesen Ausflug nach Mittenaar schnell zu vergessen und nicht alles zu schwarz zu sehen. Schon im nächsten Heimspiel gibt es die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Kann passieren, aber jetzt muß was kommen, Jungs!
1:0 08. Minute Dano Mocciaro2:0 24. Minute Dano Mocciaro3:0 49. Minute Dano Mocciaro4:0 74. Minute Dano Mocciaro5:0 90. Minute Dominik Panz
Philipp PanzerSebastian Wenzel, Manuel Hund, Marco HofmannLars Schäfer, Sven LangholzSteffen Wagner, Christopher Koch, Steffen SellmannStefano Capacchione, Christian Scherer
57. Minute Christian Erhard für Christopher Koch57. Minute Dennis Uhl für Lars Schäfer